Fragen an einen Ordnungscoach
Ordnungscoaches unterstützen bei der Schaffung eines individuellen Ordnungssystems, was auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Das Ziel ist es eine langfristige Ordnung zu schaffen, die Geld, Zeit, Ressourcen und Platz einspart.
Gerne werden Ordnungscoaches mit Haushaltshilfe, Reinigungskraft, Entrümpelungsunternehmen, Entsorgungsdienstleister, Müllabfuhr oder ähnlichem verglichen. Jede dieser Berufe hat seine Berechtigung, aber hat mit dem des Ordnungscoaches wenig zu tun.
Jeder, der umzieht, zusammenzieht, einen neuen Lebensabschnitt beginnt, sich wohlfühlen will, oder Geld, Zeit und Platz sparen möchte. Es ist tatsächlich für ziemlich Jeden hilfreich, der bereit ist Hilfe anzunehmen, denn es zeigt Optimierungspotenzial auf und eröffnet Lösungsansätze.
Ordnung ist überall relevant und es haben sich für viele Bereiche eigene Experten entwickelt. Mein Fokus liegt auf berufstätigen Frauen, die sich in ihrem zu Hause mehr Ordnung und Struktur wünschen.
Sich Inspirationen auf Pinterest und in Zeitschriften herauszusuchen ist eine Sache, doch die Ideen umzusetzen und schließlich an die eigene Wohnung anzupassen ist etwas anderes. Ordnungscoaches geben Anleitungen und beraten bei individuellen Problemstellungen. Gemeinsam mit KundInnen finde ich Lösungen, die bezahlbar und praktisch sind, gebe Dingen einen festen Platz und helfe dir diese langfristig Ordnung zu halten.
Hauptsächlich berate ich in online Terminen. Falls du ein „vor Ort“ Coaching wünschst ist mein Einzugsgebiet 30 km rund um 68623 Lampertheim. Das beinhaltet zum Beispiel Heppenheim, Bensheim, Worms, Frankenthal und Mannheim. Ab 30 km Fahrtweg werden Fahrtkosten in Höhe von 0,50 € pro Kilometer in Rechnung gestellt.
Ja, ich biete Gutscheine an, die bis 2 Jahre nach Kauf gültig sind. Bevor ein Gutschein verschenkt wird, sollte der Schenkende in Austausch mit mir gehen, um herauszufinden, welches Coaching am besten geeignet ist. Ich empfehle Gutscheine nur an Personen zu verschenken, die selbst Interesse an Veränderung haben und offen sind Hilfe und Tipps anzunehmen.
Im Abo besuche ich dich einmal im Monat für 2 Stunden, um mit dir oder ohne dich aufzuräumen. Da die Ordnung vorab in einem 1:1 Coaching schon erstellt wurde, ist meine Aufgabe dich dabei zu unterstützen, die Ordnung aufrechtzuerhalten. Der Vorteil ist, dass gemeinsam Ordnungssysteme angepasst werden können und du Unterstützung bei der Umsetzung erhältst.
Neue Projekte, die nicht innerhalb der zwei Stunden umgesetzt werden können, sind dabei nicht enthalten. Dieses Abo kann jederzeit gekündigt werden. Das Abo-Model hilft vor allem Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich selbst zu motivieren, aber das Bedürfnis nach Ordnung haben.
Nein, es ist sinnvoller erst nachdem wir sehen was bleibt und wo wir was einräumen passende Aufbewahrungsmöglichkeiten zu besorgen. Ich persönlich lege Wert darauf Vorhandenes bestmöglich wiederzuverwenden und Neuanschaffungen, sofern nicht notwendig, zu vermeiden. Natürlich richte ich mich nach dir und biete dir an passende Behälter herauszusuchen und gebe Tipps wo und wie du passende Aufbewahrungsboxen und Organizer findest.
Du bekommst eine Rechnung ausgestellt und bezahlst per Überweisung oder PayPal. Barzahlungen nehme ich nicht an.
Ja, meine Leistungen sind, im Allgemeinen, als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich mit 20% absetzbar.
Folge mir gerne auf Instagram oder Facebook (@orga8jessica), um Vorher/Nachher zu sehen, Tipps zu erhalten und Motivation zu finden. Ich freue mich auf dich!